Neuerrichtung Gehsteig in der Bauernfeldstraße

Das letzte Straßenbauprogramm, welches auch über mehrere Jahre ausgelegt war, konnte im Jahr 2017 abgeschlossen werden. In der Gemeinderatssitzung vom 12.12.2017 wurde der Auftrag für das Straßenbauprogramm 2018-2022 an die Bietergemeinschaft ARGE Porr Bau GmbH und Held & Franke GmbH mit einem Gesamtauftragsvolumen von 2.562.937 Euro vergeben.

Aus diesem Programm konnte nun wieder ein wichtiger Punkt abgearbeitet werden, nämlich die Neuerrichtung (bzw. Sanierung) des Gehsteiges entlang der Bauernfeldstraße zwischen dem Bahnhof und dem neuem Siedlungsgebiet Bahnacker. Es wurde auf einer Länge von ca. einem Kilometer der Gehsteig auf einer Breite von 1,50 m fertiggestellt. Durch diese Errichtung ist nun aus dem Neubaugebiet Bahnacker ein durchgängiger Gehsteig bis zum Bahnhof Strasshof vorhanden.

Vor der Errichtung des Gehsteiges wurden auch 30 neue Beleuchtungsmasten errichtet und in den richtigen Abständen gesetzt, um die Ausleuchtung der Straße und Gehsteige gemäß der Ö-Norm zu verbessern, denn dieser Gehweg wird sehr stark frequentiert.

Bürgermeister Ludwig Deltl ist mit der Ausfürung äußerst zufrieden und freut sich, dass die Marktgemeinde mit dieser Maßnahme wieder einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit aber auch zur Verbesserung des Ortsbildes beitragen konnte.