SPÖ Strasshof

  • Facebook icon

Workshop Weltklima und Klimagerechtigkeit

 

Die Schüler*innen der 2. Und 4. Klassen der Europamittelschule Strasshof bekamen im Rahmen von drei Workshops, organisiert durch Südwind Niederösterreich und unterstützt durch die Gemeinde Strasshof, die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele, welche durch die Vereinten Nationen 2015 beschlossen wurden, näher gebracht.

Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Ziel „Maßnahmen zum Kilmaschutz“. So wurde sich unter anderem mit den Herausforderungen des Klimawandels wie das Artensterben oder aber auch der Nahrungsknappheit beschäftigt, aber auch ein Weltspiel wurde durchgeführt, in welchem den Jugendlichen gezeigt wurde, dass der Klimawandel ein globales Problem ist.

Zum Ende des Workshops haben die Schülerin*innen selbst Ihre Ideen zum Klimaschutz vorgetragen und kamen somit selbst auf einige konkrete und lokal umsetzbare Vorschläge.

http://www.suedwind.at/niederoesterreich

  • SPÖ-NÖ