Hauptinhalt

12.02.2024

90 Jahre Februarkämpfe

Gestern hatten wir die Ehre, @Katharina Kucharowits im Kulturhaus Heimatmuseum Strasshof zu begrüßen. Sie sprach über die Bedeutung der Freiheitskämpfer und erinnerte uns an die die Februarkämpfe des Jahres 1934, vor 90 Jahren. Es ist von entscheidender Bedeutung, sich an diese Momente zu erinnern, nicht nur um der Vergangenheit willen, sondern auch um zu mahnen und zu betonen, wie wichtig es ist, unsere Demokratie zu verteidigen - immer und überall!


Lasst uns gemeinsam den Abbau der Demokratie, die Verbreitung von Hetze und Hass, sei es im Netz oder im "echten" Leben, stoppen! 


Vielen Dank auch an Altbürgermeister Dr. Rolf Neidhart, der einige Worte über das zum Museum gehörende Denkmal von Wenzl Schuster sprach. Und an Landtagsabgeordneten @Rene Zonschits für seinen Besuch.